Unternehmen kostenlos eintragen!
www.gastroanzeigen.de
3CX
Landshuter Allee 8-10
D-80637 München
Bayern
Velox Software GmbH
Augsburger Strasse 43
D-82110 Germering
Bayern
AVERUS GmbH
Amselweg 4
D-58809 Neuenrade
Rheinland-Pfalz
Auerswald GmbH & Co. KG
Vor den Grashöfen 1
D-38162 Cremlingen
Niedersachsen
Robert Mattern Communicationsanlagen GmbH
Im Fuchsloch 1
D-60437 Frankfurt
Hessen

Kommunikationstechnik für Hotels und Gastronomiebetriebe



Brancheneintrag Kommunikationstechnik
Kommunikation ist in diesen Tagen nicht nur unter anwesenden Personen eine Selbstverständlichkeit. Auch Menschen, die viele Hundert oder gar Tausend Kilometer voneinander entfernt sind, kommunizieren gerne und ausgiebig. Daher ist für Hoteliers und auch für Gastronome die hochwertige Ausstattung mit Kommunikationsmitteln von besonderer Bedeutung. In jedem Hotelzimmer, in jeder Gaststube gibt es Telefonanlagen, die die Gäste nutzen können. Da die meisten Hotelgäste und Restaurantbesucher aber ein Handy oder ein Smartphone besitzen, werden die Telefonanlagen im Hotel oft nur noch für die interne Kommunikation genutzt. Viele Hoteliers und Gastronome bieten neben den Telefonen auch die Verbindung ans hauseigene WLAN an. Gäste haben die Möglichkeit, nach dem Einwählen ins Internet kostengünstig mit Hilfe von VoIP zu telefonieren. Auch das kostenlose Surfen im Internet, das Chatten und das schnelle Versenden von E-Mails wird von Gästen als Serviceleistung im Hotel und im Restaurant erwartet.

Für alle Hotelbesitzer, die auf der Suche nach professionellen Anbietern von Hotel Telefonanlagen und von Satellitenanlagen sowie von Internet-Dienstleistern sind, gibt es jetzt unser Branchenverzeichnis für die Hotellerie und die Gastronomie Branche. Hier können sich Kommunikationsdienstleister und auch die Händler für Telefonanlagen in der "Light-Version" sogar kostenlos eintragen. In diesem Lieferantenverzeichnis sind Name, Kontaktdaten und Angebot der Händler, Lieferanten und Berater rund um das Thema Kommunikation zu finden. Für jedes Haus vom kleinen Gartenlokal bis zum großen Hotelkomplex gibt es die passende Lösung zum Thema Kommunikation. Hotelzimmer, Gaststuben, Konferenzräume, Bars und auch die Wellnessbereiche können optimal an das internationale Kommunikationsnetz angeschlossen werden. Mal ist es ein einfaches, aber optisch ansprechendes Telefon und mal ist es ein Router, der die kabellose Verbindung zur Internet-Telefonie ermöglicht, die Gäste und Hoteliers erfreuen.

Im Konferenzraum und auch im Hotelzimmer können mit Hilfe des WLAN-Anschlusses sogar Videoübertragungen stattfinden. Auf diese Art und Weise funktioniert moderne visuelle Kommunikation reibungslos rund um den Erdball. Dennoch ist eine hochwertige Ausstattung mit einer herkömmlichen Telefonanlage eine wichtige Investition in jedem Hotel und in jeder Gaststätte, da das Internet hin und wieder auch einmal ausfallen kann. Für die interne Kommunikation im Hotel zwischen Rezeption und Küche sowie vielen anderen Personalbereichen sind die im Haus verlegten Leitungen die günstigste Alternative.

Foto: oneinchpunch (fotolia.com)



Themenbereiche
Sicherheitshinweise
Menü schließen