Unternehmen kostenlos eintragen!
www.gastroanzeigen.de
vierlande GmbH
Eduard-Buchner-Straße 17
D-85662 Hohenbrunn
Bayern
Rullko Großeinkauf GmbH & Co. KG
Hellweg 33
D-59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
August Jaeger Nachf. GmbH & Co. KG
Büchlerhausen 14
D-51766 Engelskirchen-Ründeroth
Nordrhein-Westfalen
Firma Wald GmbH
Am Wachthübel 20
D-56865 Panzweiler
Rheinland-Pfalz

Lebensmittel - In aller Munde



Brancheneintrag Lebensmittelhändler
Man sagt, wir leben heute in einer technologischen Ära, im Zeitalter der Mobil-Kommunikation, des Internets und der Digitalisierung. Obwohl Technik noch nie eine so große Rolle im Leben von uns Menschen gespielt hat wie heute, gibt es einen Aspekt, der sie in ihrer Bedeutung für unser Leben, unser Wohlbefinden und Selbstverständnis sogar noch übertrifft. Es sind die Lebensmittel, die wir kaufen, zubereiten und essen.

Zeige mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist: Ob Alles-Esser, Vegetarier, Flexitarier oder Veganer, wir definieren uns heute über das, was wir essen. Noch nie wurden so viele Bio-Lebensmittel erzeugt und verkauft, noch nie wurde so viel und leidenschaftlich über die richtige und angemessene Tierhaltung und Landwirtschaft diskutiert. Was für feste Lebensmittel gilt, gilt erst recht für Getränke: Wein, Bier, Whisky oder Gin, sie werden heute nicht mehr nur getrunken, sie werden zelebriert. Ähnlich verhält es sich mit alkoholfreien Getränken bis hin zu Wasser - auch hier ist die Vielfalt unübersehbar und lädt zu einem bewußten und kenntnisreichen Genuss ein.

Ganz wichtig werden dabei Lebensmittel- und Getränkehändler sowie Lieferanten, denen man vertraut. Sie bestimmen schließlich, welche Produkte in ihren Geschäften gelistet werden und welche den Verbraucher erreichen. Und Vertrauen ist das A und O, sowohl, was die Herstellung von Lebensmitteln als auch ihren Vertrieb angeht.

Was bei den großen Ketten der zentrale Einkauf direkt bei den Herstellern ist, das sind bei den kleineren Händlern der Großhandel und die jeweiligen Markthallen. Auch in der Gastronomie und Hotellerie spielen der regionale Großhandel und die örtlichen Märkte eine wichtige Rolle. Es sind die bevorzugten Ort, an dem Küchenchefs oder Einkäufer frische Waren begutachten, ‚beschnuppern’ und für ihr Haus ordern. So raffiniert auch ihre Ideen in der Küche sein mögen - vor allem erstklassige Zutaten wie Kräuter und Gewürze, Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, Käse, Joghurt und andere Milchprodukte finden dort Verwendung und unterstützen die Ambitionen der Chefs de Cuisine.

Besonders im Lebensmittelbereich ist es sehr wichtig, dass die richtigen Abnehmer mit den richtigen, und das heißt passenden und vertrauenswürdigen Erzeugern, Herstellern und Lieferanten zusammengebracht werden. Genau dafür haben wir unser Händler- bzw. Branchenverzeichnis entwickelt. Es ist eine Plattform, auf der wir interessierten Herstellern, Händlern und Lieferanten aller Arten von Lebensmitteln und Getränken die Möglichkeit bieten, ihr Angebot zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Mit unserer Light-Version bekommt jeder Anbieter die Gelegenheit, unseren Dienst auf Herz und Nieren auszuprobieren, seine Vorteile zu erkennen und ihn auf Nützlichkeit zu testen.

Foto: rilueda (fotolia.com)



Themenbereiche
Sicherheitshinweise
Menü schließen